Kneipp-Anlage mit Spielplatz in Kenn

Diese wunderschöne, umzäunte Anlage wurde 1982 aus Spenden finanziert und mit unentgeltlichem Einsatz der Kenner Bürger gebaut. 2017 und 2018 wurde die Anlage durch das Team "Kenn aktiv" ehrenamtlich saniert und erweitert.

Sehr gelungen ist die Kombination von Spielplatz, Fitneßelementen und Tretbecken. Das Tretbecken hat einen Abfluß in ein kleineres, unteres Becken und von dort fließt das Wasser in einem künstlich angelegten Bächlein über die Wiese ab. Neben dem Tretbecken wurde eine Fitneßtreppe angelegt. Verschieden lange und große Holzklötze sollen für Trittsicherheit, eine gute Koordination und Steigerung der Körperkraft sorgen. Auch Metallkonstruktionen für Liegestüzten etc. wurden angebracht und beschildert. Ein kunstvoll gestalteter Brunnen bietet sich auch für das Armbad an.

Diese Gesundheitsanlage wurde mit viel Einsatz, Kreativität, Liebe und Originalität von den Kenner Bürgern bzw. "Kenn aktiv" angelegt.