Kräuterführung und Kräuterkochkurs

Kräuterführung: Samstag, 27. April 2024, 11 Uhr - 13.15 Uhr

Treffpunkt: Weißhauswald, beim Haus des Waldes, Parkplatz

Durchführung: Sigrid Ertl

Kräuterkochkurs anschließend: 14 - 17 Uhr:

Treffpunkt: Kath. Familienbildungsstätte, Krahnenstr. 39d

Anmeldung: Kath. Familienbildungsstätte, Krahnenstr. 39d

Der Kurs umfasst eine Wildkräuterwanderung und einen Wildkräuter Kochkurs. Viele Kräuter stecken nicht nur voller gesunder Inhaltsstoffe, sie sind ein wahrer Gaumenschmaus, zudem kostenlos und fast überall verfügbar.

Der Wildkräuterkurs beginnt mit einem Spaziergang durch den Weißhauswald – begleitet von unserer Wildkräuterexpertin Sigrid Ertl. Dabei lernen wir Wildkräuter kennen, die wir in unserer Umgebung finden können und erfahren, welche davon lecker schmecken und sich somit als schmackhafte Ergänzung für die Küche eignen. Informiert wird auch über die Inhaltsstoffe und die frühere Verwendung der gefundenen Pflanzen.

Im Anschluss an die Kräuterwanderung treffen wir uns um 14 Uhr in der Küche. Dort bereiten wir aus den gesammelten Wildkräutern gemeinsam ein leckeres Mehrgänge-Menü. Den Abschluss bildet dann die gemeinsame Wildkräuter Verkostung.

Gebühr gesamt: 29,50 €, mind. 10, max. 12 Personen

In Kooperation mit der Kath. Familienbildungsstätte Trier, Krahnenstr. 39 d